Login Form  

   

 

Liebe 44er: Wir haben es getan!

Monika und ich sind vom 27.07. bis einschließlich 31.07. den „Brauereienwanderweg“ in der Fränkischen Schweiz in der Gemeinde Aufseß gewandert.

Die Länge der täglichen Wanderstrecke konnte man selbst bestimmen. Wir hatten ein Tagespensum von etwa 10 – 14 km. Ähnlich wie bei einem Wanderpass konnte man sich an den vier an der Strecke liegenden Brauereien einen Stempel geben lassen und wurde dadurch am Ende zum „Fränkischen Ehrenbiertrinker“ gekürt. Übrigens eine Auszeichnung, die mir in meiner umfangreichen Sammlung von Titeln noch gefehlt hatte!

Die Einkehrdauer und Intensität der Brauereigasthofaufenthalte war übrigens jedem selbst überlassen. Ich kann da natürlich nur von uns sprechen wenn ich sage, dass wir bei Dauer sowohl als Intensität stets an unser Limit gegangen sind. Schonungslos, versteht sich!

Doch mal ganz im Ernst: es war eine schöne Erfahrung, welche wir nicht mehr missen möchten, zumal wir nach 5 Tagen im Hotel Brauereigasthof Reichold in Aufseß/Hochstahl uns noch Bayreuth angeschaut haben. Übrigens eine ganz tolle Stadt.

Auf dem Weg in Richtung Heimat sind wir dann noch in Würgau im Brauereigasthof Hartmann abgestiegen, wo wir noch einen Nachmittag, Abend und Nacht verbracht haben.

Von hier aus waren es nun nur noch 25 km bis Bamberg und da sind wir dann natürlich hin. Haben uns dort, in der Stadt unseres 2015er Treffens, schon mal etwas umgeschaut und festgestellt: in Bamberg muss man als Brauer mal gewesen sein! Sollte mal im „Schlenkerla“ (Rauchbierbrauer) gewesen sein und die gesamte Schönheit dieser Stadt auf sich einwirken lassen. Ja, von Bamberg ging es dann weiter Richtung Heimat, haben dann aber noch einen kleinen Abstecher nach Koblenz gemacht und 3 Mal dürft Ihr raten wo wir gelandet sind. Rischtisch!!!!

Im „Alten Brauhaus“ der Königsbacher Brauerei. Was für eine Reise!!!

Nun ging es sonntags aber endgültig nach Hause, wo ja schließlich ab 17.00 Uhr die Feier zum 21. Geburtstag unserer Michelle anstand.

So Ihr Lieben, dies war nun der Bericht eines 44ers, der mit seiner Frau ausgezogen war um die Fränkische Bierwelt zu erkunden und denen das auch ganz gut gelungen ist.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Dieter und Monika

Anbei: Legitimationsurkunde „Fränkische Ehrenbiertrinker“

Urkunde Dieter

Urkunde Monika

 

   

Besucher  

Heute 14

Gestern 28

Woche 173

Monat 1021

Insgesamt 48235

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© LESSALLROUNDER

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.